Donnerstag, 21. August 2014

Mysterium Spielplatz...

Nabend allerseits :)

Heute war es wieder soweit " Mamaaa...wir wollen auf den Spielplaaatz!!!"
Ich gebs zu, ich bin nicht die hingebungsvolle "Sandkastenbuddelmutti" deshalb hielt sich die Vorfreude in grenzen. Wenn man Kinder bekommt, findet man sich plötzlich an so vielen Orten wieder an die man sonst im Leben nicht gedacht hätte. Beckenbodengymnastik, Mutter und Kind turnen, Pekip, usw....
Dort trifft man logischerweise auch auf andere Mütter mit ihren Kindern. Man lernt eine Menge, manchmal nette und zugewandte, manchmal seltsame Wesen kennen. Das ist auch auf dem Spielplatz so. Es ist erstaunlich, wie viel man über erwachsene Menschen lernen kann an einem Ort, der ursprünglich für Kinder gestaltet wurde. Früher saß man mit seinen Butterkeksen und einer Kanne Tee auf der Bank und hat aus der ferne das treiben der Kinder beobachtet. Wenn man sich heute umguckt sieht man folgendes...Die Kinder laufen spielend herum und rufen in Dauerschleife " Mami, guck mal!" Sie rutschen quitschenderweise die Tunnelrutsche runter und schreien " Mamaaaaa, guck doch mal!" Mama kann aber gerade nicht, denn sie checkt ihre E-mails oder regt sich darüber auf das Hans-Peter das Bild von Simone geliked hat und nicht das von Wolfgang. Mich gruselt das wirklich sehr, und ab und an erwische ich mich sogar selbst dabei. Dabei liebe ich es meinen Kindern beim spielen und herumtollen zu beobachten, fast so wie biologisches fernseh gucken :))  Lustig sind auch manche Gespräche unter den Erwachsenen die man zwangsläufig mitbekommt, manchmal sogar übers eigene Kind. Das ist schon eine eigene Welt, diese Spielplatzwelt :)))


Wir hatten einen wundervollen Tag auf dem Pfarrlandspielplatz und ich konnte wider so schöne Fotos machen. Außerdem ist gestern noch eine "Marie" entstanden die ich euch unbedingt noch zeigen will



...eine süße truppe die drei...
...im Sand sitzen geht mittlerweile auch :)
...detailansicht vom neuen Kleid...
Auf dem Rückweg noch die Enten bestaunen...
...ich bin "Lotharriersiert" und unendlich verliebt in "Marie!" Alle verwendeten Stoffe sind Lillestoffe. Die Wendebindemütze ist nach dem Schnittmuster von Klimperklein entstanden. Auf der andere Seite sieht man "Lotte" ( Design von Lila_Lotta )

So, nun aber ab ins Bett ;)

Ahoi

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen